Workshops, Seminare & Kurse

Einen Ast alleine kann man leicht zerbrechen, schon bei zwei aneinander gelegten Zweigen, wird die Sache schwieriger.

Der Mensch ist als soziales Wesen geschaffen worden. Wir brauchen die Gemeinschaft, um uns wohl zu fühlen, austauschen, uns selbst kennen lernen und weiterentwickeln zu können. 


Zu folgenden Themengebieten biete Ich Workshops, Seminare & Kurse für Schulen, Vereine, Unternehmen, Institute, etc an.


  • Achtsamkeitstraining
  • Beziehung
  • Entspannungstechniken
  • Erziehung
  • Essstörungen
  • Lernstörungen & Lerntraining
  • Psychosomatik
  • Schule & Ausbildung
  • Stressmanagement

Aktuelle Workshops, Seminare & Kurse

Essstörungen sind eine ernst zu nehmende Erkrankungen mit verheerenden langfristigen Folgen für die Betroffenen. Seit einigen Jahren zeigt sich ein beunruhigender Trend, dass Essstörungen gehäuft und bei immer jüngeren Menschen auftreten. Schon längst sind nicht mehr nur Mädchen und Frauen davon betroffen. Auch Jungen und Männer geraten immer öfter...

Dieser Workshop widmet sich ganz dem Phänomen Stress und dessen Folgen. Es wird geklärt, was Stress eigentlich ist, welchen Nutzen Stress-Erleben für uns hat und wie man negative Stress-Folgen vermeiden kann.